FiLEREX Zuhause

Wozu ein USB zum Abheften? In jedem Haushalt lässt sich wahrscheinlich der ein oder andere klassische Papierordner finden. Hier können Unterlagen einfach und praktisch ablegt und vor allem wiedergefunden werden. Egal ob Rentenbescheid, Zeugnisse oder der Einkaufsbeleg für die Garantie, ein zunehmender Teil dieser Dokumente wird auch zuhause digital abgelegt. Viele Bilder, die wir schießen, werden auf CDs, Festplatten oder USB Sticks archiviert.

Die Übersicht, welche Dateien auf welchem Speichermedium gesichert wurden, kann schnell abhandenkommen. Wenn überhaupt, weiß oft nur ein Familienmitglied, wo die Daten wirklich liegen. Für wichtige digitale Unterlagen kann hier der neue FiLEREX USB Standard zum Abheften einen guten Dienst leisten. Sein Vorteil ist, dass er sich mit dem klassischen bewährten Papierordner verbindet und digitale Daten dort liegen, wo sie wiedergefunden werden können – nicht nur von demjenigen, der sie abgelegt hat, sondern auch vom Rest der Familie.