FiLEREX in der Medizin

Wozu ein USB zum Abheften? Die Arbeitsweise und das organisatorische Umfeld von Medizinern haben sich in den letzten Jahren stets verändert. Doch woran liegt das eigentlich? Rationalisierungen und Spezialisierung haben deutliche Umwälzungen hervorgebracht, die voranschreitende Digitalisierung führte zu weiteren Veränderungen. Die Stichworte Pflege 4.0 und Krankenhaus 4.0 spielen dabei eine große Rolle.

Die digitale Krankenakte stellt in diesem Zusammenhang ein wichtiges Teilgebiet dar. Hier kann der neue patentierte FiLEREX Standard zum Abheften eingesetzt werden. Dieser USB Stick wurde speziell für die Anforderungen im medizinischen Bereich entwickelt. Der abheftbare FiLEREX-Speicher hat eine Speicherkapazität von 8 bis 128 GB und kann bequem einem Schnellhefter, einem Ordner oder einer Akte zugeordnet werden. Durch seine Abheftungsfunktion kann er dauerhaft und transportsicher mit den Papierunterlagen verbunden werden. Gleichzeitig kann er einfach entnommen und an jedem USB-fähigem Gerät abgespielt oder beschrieben werden. So haben Sie auch Ihre digitalen Unterlagen stets im richtigen Moment zur Hand.

Die fortschreitende Digitalisierung führt zum absehbaren Ende von CD-ROM Laufwerken. Daher kann der neue FiLEREX Standard im medizinischen Bereich und in der Pflege gute Dienste leisten. Der Einsatz unseres USB-Sticks gestaltet sich dabei so individuell, wie Ihr Pflegesystem und Ihre Abläufe vor Ort. Fragen Sie einfach unsere Experten, wir helfen Ihnen gerne mit individuellen und vorrausschauenden Konzepten weiter.