FiLEREX in der Bildung

Wozu ein USB zum Abheften? Um in der Berufswelt auf Dauer erfolgreich bestehen zu können, sind Weiterbildungen in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Sowohl für junge Menschen in der Schule, als auch für Personen, die bereits mitten im Leben stehen. Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot hat sich etabliert, welches in der Regel von guten Seminarunterlagen und Kongressen begleitet wird. Einige Bildungsträger lassen ihre Unterlagen extern von Textern und Grafikern gestalten. Andere setzen auf die hauseigene Erstellung von Kursunterlagen.

Egal, ob Sie Seminarunterlagen selbst erstellen möchten oder Ihre Seminarunterlagen gestalten lassen. Neben der Frage nach Inhalt und Didaktik stehen Sie vor der Herausforderung, wie Sie die Informationen an die Lernenden weitergeben. Welche konkrete Form soll es sein? Die Erstellung passender Schulungsunterlagen befindet sich im Wandel. In der Vergangenheit waren es klassischerweise Hefte, Bücher und Ordner, welche die Weiterbildung begleiteten. Mit der Zeit wurde der Overhead-Projektor durch Beamer ersetzt, auch Computer sind heutzutage Standard an Schulen. Der Trend geht eindeutig immer weiter in Richtung digitale Medien und der Vormarsch der Digitalisierung scheint unaufhaltsam.

Was die Zukunft im Detail bringt, können wir nicht wissen. Für das Zusammenbringen von Papierunterlagen und digitalen Inhalten haben wir jedoch eine Lösung. Der patentierte FiLEREX USB Standard zum Abheften ermöglicht es Schulen und Bildungsträgern, ausgedruckte Dokumente und digitale Inhalte innovativ miteinander zu verbinden. Wir haben die Funktion des USB Sticks im Sinne der Abheftung erweitert und damit eine Verbindung beider Welten geschaffen. Ihre digitalen Daten können einfach mit den analogen zusammengeführt werden und bleiben zu jedem Zeitpunkt verfügbar, genau dort, wo sie abgelegt wurden. Inhalt, Didaktik und Unterlagen verbinden sich so zu einem pädagogischen Ganzen.

Mit dem FiLEREX Standard zum Abheften können Sie für Ihr Bildungsprojekt zwischen einer Vielzahl verschiedener Farben und Speichergrößen auswählen und diese sogar mit Ihrem Logo verbinden. Fragen Sie Ihren Bedarf individuell an. Wir beraten Sie gerne, um das optimale, individuell auf Sie abgestimmte Gesamtpaket aus hunderten möglichen Kombinationen zu finden.